ERP- und WaWi-Anbindungen im E-Commerce
Bei der Warenwirtschaft handelt es sich um eine Softwarelösung mit Konzentration auf allen Warenbewegungen im Unternehmen. Im Fokus steht die Planung, Steuerung und Kontrolle des Warenflusses (z.B. Bestandsmanagement, Lagerverfolgung, Bestellwesen, Wareneingang, Lieferantenverwaltung etc.).
Das ERP-System dagegen stellt eine umfassende Softwarelösung dar, die für verschiedene Abteilungen und Geschäftsprozesse eingesetzt werden kann. Neben dem Funktionsumfang eines WaWi-Systems bietet das ERP-System auch Lösungen für Buchhaltung, Personalmanagement, Produktionsplanung, CRM und andere Geschäftsprozesse.
-
Automatisierung und ProzessoptimierungDurch eine Schnittstelle zwischen einem ERP- oder Warenwirtschaftssystem zu Ihrer E-Commerce-Lösung können wir zusammen Ihre Geschäftsprozesse automatisieren und optimieren.
-
Zeit- und KostenersparnisDurch die Automatisierung der Prozesse mit einer ERP-/WaWi-Anbindung helfen wir Ihnen dabei manuellen Zeitaufwand und somit auch Kosten einzusparen.
-
Synchronisation und AktualitätDurch die Synchronisation in Echtzeit haben Sie in allen Systemen stets aktuelle Daten zu Bestellungen, Kunden, Produkten oder Lagerbeständen. Der doppelte Pflegeaufwand entfällt.
-
Verringerung von FehlerquellenMit dem Einsatz einer Schnittstelle tragen Sie dazu bei Fehlerquellen und Dubletten zu minimieren. Sollte dennoch etwas nicht rund laufen, haben wir dies durch entsprechendes Monitoring im Auge.
VORTEILE EINER ANBINDUNG MIT
Wir binden Ihre ERP-/WaWi-Software an Ihre E-Commerce-Lösung an oder entwickeln eine bestehende Schnittstelle weiter. Neben Shopsystemen wie Magento, Shopware oder Shopify und ERP-/WaWi -Systemen wie z.B. SAP, Microsoft Dynamics, weclapp, Medisell, KUMAVISION, Arvato oder DreamRobot unterstützen wir Sie auch bei der Anbindung einer Individuallösung.
Sollten Sie unschlüssig sein, welches ERP-/WaWi-System für Sie geeignet ist oder brauchen Hilfe bei der Entscheidung, stehen wir an Ihrer Seite. Wir analysieren Ihre Anforderungen und finden gemeinsam mit Ihnen das passende System für Ihre Bedürfnisse.
Vor Umsetzungsbeginn erstellen wir ein Schnittstellenkonzept mit allen notwendigen Spezifikationen und stimmen dies mit allen Beteiligten ab. Das Konzept stellt im Anschluss eine wertvolle Dokumentation dar.
Wir übernehmen die Koordination und Abstimmung zwischen Ihnen und weiteren Dienstleistern. Nach der Systemanbindung prüfen wir, ob alle Schnittstellen-Anforderungen erfüllt wurden und der Datenaustausch reibungslos funktioniert.
“ Wir haben CYBERDAY beauftragt ein bereits begonnenes Shopkonzept in Shopware 6 fertig zu stellen. Die Umsetzung hat CYBERDAY professionell, nachhaltig und schnell gelöst und sowohl den fertig gestellten Shop als auch den Amazon Marketplace optimal in unsere IT- Infrastruktur integriert. CYBERDAY ist jederzeit für uns erreichbar und unterstützt uns mit IT-Fachkenntnis und ihrem unendlich reichen praktischen Erfahrungsschatz im E-Commerce. Von “Shop läuft nicht” bis “Kunde kauft nicht” hilft uns CYBERDAY bei der Umsetzung unsere Onlinestrategie. “
Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!